Sie suchen etwas ?

Komm in den Verein !

Die Eröffnung der Freiluftsaison auf dem Tennisplatz in Treuen fand bei schönem Tenniswetter am 1. Mai diesen Jahres statt. Nach dem Herrichten der Plätze nach dem Winter, waren durch die guten äußeren Bedingungen die Plätze wunderbar bespielbar.

In der neuen Saison nehmen 2 Mannschaften des TCT am Wettkampfbetrieb des Sächsischen Tennisverband teil. Neben der Herren 40 Mannschaft in der Bezirksklasse Chemnitz ist das ein U16 gemischtes Nachwuchsteam in der gleichen Klasse.

Nach 2 wetterbedingten Spielabsagen der Herren in Kirchberg, fanden nun am vergangenen Wochenende die ersten Punktspiele der Saison statt.

Die Junioren fuhren nach Chemnitz zum Staffelfavoriten vom CTC Küchwald.  Beim Tennisleistungszentrum gab es für unsere jüngsten leider wenig zu holen. Trotz großen Kampfs verlor man recht deutlich mit 0 : 6 in Chemnitz.

Nicht in Bestbesetzung reisten die Herren 40 zu Ihrem ersten Saisonspiel nach Oberlungwitz. Das Auftaktmatch an erster Stelle der Rangliste verlor Bernd Binder mit 2 : 6 und 4 : 6. Es war seine erste Niederlage nachdem er in der Vorsaison alle Spiele zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Besser machte es Mirko Klinkosch, der nach ein paar Jahren Pause gleich wieder mit einem 6 : 0 und 6 : 2 Sieg überzeugte. Ausgeglichen ging es nun in die beiden verbleibenden Einzelpartien.  Mike Steinbach verlor sein Match und Robby Winefeld musst seine Partie leider verletzungsbedingt aufgeben. So ging der SV Oberlungwitz mit einer 3 : 1 Führung. Der TCT hatte es nun schwer das Spiel zu drehen, mit einem verletzen Spieler für die verbleibenden Doppel. Robby Winefeld versuchte es noch einmal aber die Vernunft führte zum kampflosen Sieg der Oberlungwitzer, sodass die Niederlage besiegelt und das letzte Doppel nicht in die Wertung kam. Am Ende ein verdienter wenn auch glücklicher Erfolg der Randchemnitzer.

Nächste Woche steht dann das erste Heimspiel gegen Rot Weiß Zwickau auf dem Programm, wo dann auch der erste Sieg eingefahren werden muss. pgo