Sie suchen etwas ?

Komm in den Verein !

Vergangenes Wochenende war es wieder soweit - auf den 4 Plätzen des Tennis Clubs Treuen wurden die Vereinsmeisterschaften des TC Treuen ausgetragen. Zu den Spielen um den Vereinsmeister bzw. Vereinsmeisterin waren alle Mitglieder des TC Treuen, als auch Gäste willkommen.                       

 

Die Meisterschaft hat sich in den letzten Jahren zu einem festen Punkt in dem Veranstaltungsplan des TC Treuen entwickelt. Neben dem sportlichen Wettkampf und attraktiven Preisen stellte der Verein auch das gemütliche Beisammensein in den Vordergrund der Meisterschaft. Wie auch im letzten Jahr wurden z.B. alle Kinder und Junioren nach einem Training am Freitag zu einem gemeinsamen Nachtlager in der Tennislounge eingeladen und von dem Trainerteam betreut.


Die Titel unter den Teilnehmern wurden in folgenden Kategorien vergeben: Junioren U13, Juniorinnen U13, Junioren U18, Juniorinnen U18, Herren Einzel und Herren Doppel.

 

Spielbeginn war jeweils 09:00 Uhr. Es wurde nach dem KO-System bzw. bei den Kindern und Junioren „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Insgesamt nahmen 7 Junioren, 10 Juniorinnen und 12 Herren an der Vereinsmeisterschaft teil.

 

In der Wertung U13 weiblich holte sich Nicole G. mit 6:4/6:1 vor Cecile W. den Siegerpokal. Bei den Jungs sicherte sich Tim K. im Finale gegen Jan B. mit 6:1/6:2 den Sieg. In der Entscheidung Einzel U18 männlich gewann mit 7:5/5:7/6:3/6:2 Maximilian B. vor Kevin M. – In der Kategorie U18 weiblich steht die Entscheidung noch aus. Die entscheidenden Spiele wurden wegen zunehmenden schlechten Wetters verlegt und werden in der kommenden Woche nachgeholt.

 

Zum wiederholten Male trafen sich im Finale um den Titel Vereinsmeister Herren Einzel Mike Tröbst und Maik Vital. In diesem Jahr holte sich Mike Tröbst mit 6:4/6:2 den Titel. Im Finale Herren Doppel bezwangen Maik Vital/Horst van Langenhove mit 6:4/6:7/1:0 das Herrendoppel Egon Fuchs/Axel Thost und sicherten sich damit den Pokal. Um die dritten Plätze werden mit dem Herren Einzel Bernd Binder / Sören Strauß und im Doppel Mike Steinbach/Sören Strauß – Klaus Ochsmann/Peter Grosser noch heiße Kämpfe in den nächsten Tagen erwartet.

 

Die Siegerehrung findet am 18. September 19:00 Uhr auf der Tennisanlage statt.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch im nächsten Jahr wieder zahlreiche Teilnehmer zur Vereinsmeisterschaft des TC Treuen begrüßen können.

 

Bild - Finale Vereinsmeister Herren Einzel

 

finale vereinsmeister 2015

 

Bild - Finale Vereinsmeister Herren Doppel

 

finale doppel vereinsmeister 2015

 

Mit sportlichen Grüßen
TC Treuen e.V.